Cookie

Modyf verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK > X

image

Bitte kurz warten...

Direktbestellung mit Artikelnummer

Der Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt

Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen

  • Wie funktioniert eine Rücksendung?

    Die Rückgabe ist einfach, schnell und kostenlos mit unserem Versandpartner DPD! Nachdem Sie Ihre Lieferung erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit von unserem Widerrufsrecht zu profitieren. 

    Ihr gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung:

     

    Abholung veranlassen
    Sie veranlassen die kostenlose Abholung der Ware bei der von Ihnen gewünschten Adresse.
    per Tel. 0800 6639311 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
    per Fax: 07940 5480 50
    per E-Mail: info@modyf.de

    Ware verpacken
    Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware versandfertig verpackt bei Ihnen bereitsteht und bitte legen Sie den Rücksendeschein oder eine Kopie bei. Sie haben den Rücksendeschein verlegt? Kein Problem - legen Sie einfach eine Kopie des Lieferscheins oder einen handgeschriebenen Zettel mit Kundennummer, Rechnungsnummer und Bestellnummer bei. Wichtig ist noch eine kurze Notiz, was getan werden soll (Umtausch oder Geld zurück).


    Kostenlose Abholung
    Die Sendung wird von DPD umgehend und natürlich für Sie kostenlos abgeholt.

     

  • Was kostet die Rücksendung der Ware?
    Die Rücksendung ist für Sie komplett kostenfrei!
  • Was ist vom Widerruf ausgeschlossen?
    Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht in folgenden Fällen:
    Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

    Um eine schnelle Abwicklung zu garantieren wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns saubere und unbenutzte Ware zürucksenden würden.

  • Was mache ich bei einer Reklamation?
    Unser größtes Anliegen ist Ihre Zufriedenheit! Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Fax.
  • Wie soll die Retoursendung verpackt werden?
    Sie können Ihr Original Paket oder einen festen Karton nehmen. Dann legen Sie den Rücksendeschein bei und verschließen es. Das war‘s. Der DPD Fahrer bringt den Aufkleber mit. Schnell und einfach-bester Service bei Uns!
  • In meinem Päckchen ist kein Paketaufkleber. Warum?
    Wir wollen, dass Sie sich, um so wenig wie möglich kümmern müssen. Deshalb bringt der DPD Fahrer Ihnen persönlich Ihren Paketaufkleber mit. Lehnen Sie sich zurück!
  • Ich habe meinen Rücksendeschein verloren. Was soll ich machen?
    Kein Problem. Bitte legen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei und teilen Sie uns mit, was getan werden soll. Sollten Sie den Lieferschein verlegt haben, genügt auch ein handgeschriebener Zettel mit Kundennummer und Anliegen.  
  • Muss ich meine Ware von DPD abholen lassen? Kann ich auch anders zurücksenden?
    Derzeit bieten wir ausschließlich den Service von DPD an. Lehnen Sie sich zurück. Ihr netter DPD-Fahrer kommt vorbei und holt ihr Päckchen. Sie müssen nicht extra zu einem
    Paketdienst gehen und es dort abgeben.
  • Kann ich den Tag der Abholung von DPD selbst bestimmen?
    Sie können auf dem Rücksendeschein einen Vermerk machen, wann Ihre Ware abgeholt werden soll. Es ist möglich ihre Ware werktags von Montag bis Freitag abzuholen. Leider ist es nicht möglich, auch eine Uhrzeit anzugeben.
  • Was passiert, wenn DPD mich nicht antrifft?
    Keine Sorge! Der DPD Fahrer hinterlässt Ihnen einen Zettel mit dem Datum, wann er wieder kommt.
  • Wann wird meine Retoure erstattet?
    Natürlich, so schnell wie möglich! Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, wird ihre Retoure bearbeitet und erstattet.
  • Kann ich den Betrag der Rücksendung gleich von meiner Rechnung abziehen bzw. den Betrag auf dem Überweisungsträger abändern?
    Selbstverständlich! Sie bezahlen bei Uns nur das, was Sie behalten. Sollten Sie vorab den kompletten Rechnungsbetrag bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel, dass Sie bei der Bestellung gewählt hatten.

Natürlich bestehen weiterhin die Widerrufrechtsregelungen!

ajax