image

Maurer

Die innovatve & bequeme Stretch X Softshelljacke in Anthrazit ist für ihn der ideale Begleiter beim Behauen und Bearbeiten von Sand-Steinen.

Professionelle Maurer prägen ganze Landstriche und Stadtbilder. Ob Hochhäuser, Industrie- und Bürogebäude oder Sanierungsarbeiten – die Herausforderungen, die Maurer täglich aufs Neue bewältigen sind bewundernswert. Für Ramón Solanes Fibla, der aus tiefster Leidenschaft Maurer ist, steht vor jedem Start eines Projektes eines fest: Er will in seiner Würth MODYF Berufskleidung ein Masterpiece kreieren.

CREATOR: RAMÓN SOLANES FIBLA – PEVIARF

Mitten in Katalonien liegt der kleine Ort Vinaixa mit knapp 500 Einwohner. Dennoch ist der Name weltweit bekannt. Der beige bis gelbe Sandstein wird seit Jahrhunderten in der Region abgebaut und wird auf dem Bau sowohl für den Innen- als auch Außenbereich verarbeitet. Diesen Rohstoff nutzen auch die Kunsthandwerker der Firma PEVIARF. Inhaber Ramón Solanes Fibla und seine erfahrenen Kollegen sind auf die Restaurierung von Steinsäulen, wie auch im Kloster Monastir de Santa de Vallbona, spezialisiert. Sie bearbeiten alle Oberflächen individuell, zum Teil von Hand, sodass jedes Werk etwas ganz Einzigartiges wird.

Master Ramón zeichnen viele Jahre Arbeitserfahrung aus, dabei verlässt er sich auch auf den wärmenden Stretch X Winter Blouson in Anthrazit.
Der flexible, innovative und bequeme Stretch X Bundhose sowie Strech X Bundjacke sind hier besonders dank Stretchmaterial von Vorteil. Innovative Arbeitshosen, Arbeitsjacken und flexible Sichrheitschuhe sind für die Erstellung des Masterpieces von Ramón der Grundstein seiner Arbeit.

STRUKTUR SCHAFFEN

Bevor mit der handwerklichen Arbeit begonnen wird, analysiert Ramón den Zustand und die Struktur der teilweise Hunderte von Jahren alten Steine. Mit langjähriger Erfahrung vermisst er jedes Werkstück millimetergenau, um später unsichtbare Übergänge zum noch vorhandenen Material der Säule möglich zu machen. Die gesammelten Ergebnisse werden in Skizzen und Plänen akribisch festgehalten. Diese bilden die Grundlage für kommenden Arbeitsschritte, die individuell für jedes Bauwerk und dessen Herausforderungen ausgearbeitet werden.

STEIN GEGEN SCHWERT

Gemeinsam wird der massive Werkstoff zur Verarbeitung in die richtige Position gebracht. Entsprechend der Beschaffenheit und den benötigten Maßen, zerteilen die Handwerker anschließend den Stein in die verschiedensten Formen und Maße. Das exakte Vermessen und Zerteilen des Materials legt den Grundstein für jeden weiteren Arbeitsschritt. Mithilfe eines immerwährenden Abgleichs mit den vorher erstellten Zeichnungen werden mit Hammer und Meißel die Details und Verzierungen aus dem Stein gearbeitet.

GESCHÜTZ FÜR GENERATIONEN

Ramón und sein Kollege sind mit dem passenden Equipment ausgestattet. Während ihrer Arbeit sind sie gegen Staub- und Lärmbelästigung stets geschützt, um noch viele Jahre für den Erhalt des Klosters, das im Jahr 1932 zum Nationalmonument erklärt wurde, zu sorgen. Mit seinem Einsatz ist er zu großen Teilen für den Erhalt seiner Landesgeschichte mitverantwortlich.

DAS MASTER-OUTFIT VON RAMON

Farbbeständig, abriebfest und solide sind nicht nur Eigenschaften von Naturstein, dem Material mit dem Ramón Meisterwerke kreiert. Die genannten Merkmale erfüllt die innovative Stretch X Kollektion in Perfektion. Um bestmöglich bei allen Wetterbedingungen geschützt zu sein, verlassen sich Ramón und sein gesamtes Team auf die raffinierten und durchdachten Kleidungsstücke aus der Stretch X Kollektion. „Mein absoluter Favorit ist die anthrazitfarbene Stretch X Pilotenjacke in Kombination mit der robusten Arbeitshose in Anthrazit. Diese Berufskleidung bietet mir höchsten Tragekomfort und bietet mir viel Bewegungsfreiheit“, so Ramón.

ARBEITSKLEIDUNG FÜR MAURER UND WEITERE BAU-PROFIS

Fachkundige Maurer, Maler, Schreiner oder Dachdecker sind auf Baustellen unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Dementsprechend muss Ihre Berufsbekleidung genau den anspruchsvollen Bedingungen angepasst sein. Damit sich die Handwerker voll und ganz ihrer Arbeit widmen können, wurde die detailreiche und qualitativ hochwertige Stretch X Kollektion entwickelt. Die gesamte Kollektion bietet die richtige Arbeitskleidung und ist ein echtes Kombinationstalent.

WARME KLEIDUNG FÜR MAUERHANDWERKER

Für kalte Arbeitstage im Freien sollten Handwerker aller Gewerke warme und komfortabel aber auch gleichzeitig wasserdichte und atmungsaktive Arbeitskleidung tragen. Speziell für Maurer hält die Stretch X Kollektion einige Highlights bereit. Die perfekte Montur stellt sich aus einer isolierenden Thermounterwäsche, einer Fleece- bzw. Softshelljacke und einer anschmiegsamen Latz- bzw. Bundhose zusammen. Wir bieten ihnen komplette Workwear-Outfits in grau, beige, weiß, schwarz oder anthrazit.

SICHERHEITSSCHUHE FÜR MAURER

Besondere Beachtung sollten Maurer dem Schutz ihrer Füße schenken. Um vor herabfallendem Arbeitsmaterial, Dreck, Staub, Kälte und Nässe geschützt zu sein, sollten sie den perfekten Sicherheitsschuh in Ihrer Größe mit der Klassifizierung S3 tragen. Um optimal und professionell von Kopf bis Fuß geschützt zu sein, empfehlen wir Ihnen den schwarzen Stretch X S3 Stiefel der, auch als Halbschuh erhältlich ist. Die sehr leichten und metallfreien Arbeitsschuhe bestechen durch die innovativen CORDURA® Stretch-Einsätze und dem atmungsaktiven Veloursleder.

ajax