Bauunternehmerin

Julia Schäfer trägt die sportliche, moderne und bequeme Arbeitsjacke in Schwarz aus der Performance Kolletion

Julia Schäfer ist Maurermeisterin und kam schon früh durch das Bauunternehmen ihrer Eltern mit dem Handwerk in Kontakt. Julia genießt die Arbeit auf dem Bau und die Baustellenromantik – und setzt sich zudem dafür ein, dass mehr Frauen im Handwerk tätig werden. Dazu dokumentiert sie ihren Alltag und gibt auf Instagram unter dem Namen @tschulique Einblicke in ihre Tätigkeiten als Handwerkerin.

Creator: Julia Schäfer

Inzwischen schauen Julia mehr als 100.000 Fans regelmäßig bei der Arbeit zu – ein großer Aufwand für die Bauunternehmerin. Sie gibt sich viel Mühe und verbringt ihren Feierabend oft noch mit der Aufbereitung von Videos und Bildern für die sozialen Netzwerke. Ihre Arbeit auf der Baustelle würde sie allerdings trotzdem nicht eintauschen wollen.

Die Leidenschaft für die Arbeit auf der Baustelle merkt man Julia an. Zu sehen, was sie jeden Tag erschaffen hat, gefällt ihr hierbei am meisten. Jeder kleine Arbeitsschritt ist sichtbar, die Baustelle verändert sich von Tag zu Tag und entwickelt sich immer weiter.

Julias Eltern haben das Unternehmen ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung aufgebaut und sich selbst alles beigebracht. Im Anschluss an Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau hat Julia anschließend ihre Ausbildung zur Maurerin absolviert. So kennt sie nicht nur den Ablauf auf einer Baustelle, sondern hat auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlernt, die sie im Unternehmen mit einbringen kann.

Die Bauunternehmerin trägt die stylische Workwear aus der sportlich designten Performance Kollektion in der Farbe Schwarz/Rot
Der wasserabweisende Arbeitsschuh S3 Techno Flexitec ist Julias zuverlässiger Begleiter auf der Baustelle Nicht nur robust, sonder auch komfortable und vorallem moder: die Performance Arbeiskleidung von Würth MODYF

PLANUNG AM SCHREIBTISCH
Auch die Arbeit auf der Baustelle bedarf sorgfältiger Planung und Organisation. Der Arbeitstag startet für Julia meist mit einer Tasse Kaffee im Büro. Dort trifft sie auf ihre Eltern und bespricht die Planung der Baustellen, die sie aktuell betreuen. Außerdem bestellt sie das benötigte Material und organisiert den zeitlichen Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte.

STEIN FÜR STEIN ZUR FERTIGEN MAUER
Durch moderne Tools ist die Baustellenarbeit nicht mehr so schweißtreibend und anstrengend wie sie früher einmal war. Dennoch bleibt es eine körperliche Arbeit, die Kraft und handwerkliches Geschick bedarf. Nur am Schreibtisch sitze wäre nichts für Julia. Auf der Baustelle bewegt sie nicht nur sich selbst, sondern auch die massiven Quattro-Steine, die mit absoluter Präzision übereinandergeschichtet werden müssen, um eine gerade Mauer entstehen zulassen.

ERFOLGREICHES TEAMWORK
Absolute Teamarbeit sind auf der Baustelle unverzichtbar. Nur mit vereinten Kräften können die anspruchsvollen Aufgaben und Arbeitsschritte bewältigt werden. Von ihren erfahrenen Kollegen kann sie noch einiges lernen, sie sind ein eingespieltes Team und Julia schätz den offenen und ehrlichen Umgang. Nur so kann am Ende das Masterpiece entstehen.

DAS MASTER OUTFIT VON JULIA

So mancher Arbeitstag auf der Baustelle kann lang werden, da eignet sich die Performance Kollektion mit ihrer Robustheit und Flexibilität optimal als Begleiter. Julia und ihr Team sind von der modernen Arbeitskleidung absolut begeistert. Außerdem ist die Master Handwerkerin von der stylischen Stretch Evolution Kollektion überzeugt.

Auf der Baustelle ist strapazierfähige Kleidung das A und O. Die Performance Linie zeichnet sich durch extreme Abriebfestigkeit und Langlebigkeit aus und ist vielfältig einsetzbar. Zudem eignen sich die Performance Winterjacke sowie die Hardshelljacke perfekt für die kältere Jahreszeit während sich die Arbeitshosen aus der Stretch Evolution Linie dank innovativer Kühltechnologie ideal für den Sommer eignen.

WORKWEAR FÜR PASSIONIERTE HANDWERKERINNEN

Neben der Performance Kollektion gehören zu Julias Lieblingsstücken auch die Artikel aus der Damen Kollektion wie zum Beispiel die Damen Arbeitshose und Softshelljacke aus der Cetus Kollektion, sowie die Stretch X Damen Workwear oder die Damen Basic Polos und T-Shrits aus der Job+ Serie. Die bequeme Arbeitsjeans Fashion Lady wird von Julia auch gern mal noch nach Feierabend getragen.

Sollten die Sichtverhältnisse im Freien einmal nicht optimal sein und die Sichtbarkeit durch schlechtes Wetter oder Dämmerung erschwert werden, greift Julia auch mal gerne zur Damen Warnschutz Arbeitskleidung aus der Neon Kollektion. Die Damen Bundhose sowie die Damen Softselljacke Neon sind EN 20471 zertifiziert. Für den Winter eignet sich außerdem die Damen Warnschutz Winterjacke Neon Klasse 2.

SICHERHEITSSCHUHE FÜR BAUUNTERNEHMERINNEN

Besonders wichtig für das Arbeiten auf der Baustelle sind die richtigen Sicherheitsschuhe. Hier eignen sich am besten Modelle mit der Sicherheitsklasse S3. Diese schützen vor Quetschungen sowie vor dem Durchtritt spitzer Gegenstände.

ajax