image

LoopThinking: Workwear mit Zukunft Logo auf rotem Hintergrund

Workwear mit Zukunft Nachhaltigkeit bei WÜRTH MODYF

Wer die Zukunft gestalten will, muss die Essenz der Dinge verstehen, sie weiterdenken und umsetzen. Nachhaltigkeit ist nicht etwas, das wir von heute auf morgen umsetzen können. Wandel bedeutet Herausforderung! Gerade deshalb ist Würth MODYF in Bewegung. Durch Leidenschaft, Ideen, Kreativität und Engagement in unserer täglichen Arbeit packen wir bei den richtigen Dingen gemeinsam an! Hier geht es zum Startreport Nachhaltigkeit: Deutsche Version> und Englische Version>

Der Statusreport Nachhaltigkeit LOOPthinkING gibt einen ersten Einblick für das Verständnis von Nachhaltigkeit bei Würth MODYF, zeigt auf, wo das Unternehmen heute steht und welche ersten Perspektiven sich Würth MODYF für den Umgang mit der Ressource Mensch, Natur und Umwelt erarbeitet hat. Der erste Würth MODYF Nachhaltigkeitsbericht – ist eine Premiere in der Unternehmensgeschichte und ein echtes Masterpiece!

Er trägt die innovaive Bundhose und Softshelljacke Stretch X in Anthrazit Lagermitarbeiter verpackt Workwear in Paket mit Logo-Paketband Er trägt die bequeme & moderne Stretch X Bundhose und Weste in Blau sowie den Stretch X Electric Sicherheitsschuh

Nachhaltigkeit bedeutet für Würth MODYF eine ganzeinheitliche Implementierung in die Geschäftsstrategie. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass ein integrativ gelebter Ansatz ein langjähriger Prozess ist. Würth MODYF steht hier am Anfang und hat fünf Fokusaufgaben Produkte, Lieferkette, Ressourcen, Klimaschutz und Mitarbeitende für seine nachhaltige Weiterentwicklung definiert.

„Verantwortungs- und wertebewusstes Wachstum im Gleichgewicht zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Natur.“

Das Modell Masterpiece Nachhaltigkeit ist gemeinsam mit den Mitarbeitenden und den Führungskräften erarbeitet worden. Basis dieses Modells waren die Ergebnisse der internen Mitarbeiter-Workshops 2019. Ziel war es, damit eine umfassende Grundlage der aktuellen Nachhaltigkeitsaktivitäten zu schaffen, auf der geplante oder zukünftige Maßnahmen aufgebaut werden können. Die Gegenwarts- und Zukunftsperspektiven der Mitarbeiter wurden in den zwei Führungskräfte-Workshops diskutiert, priorisitert und festgelegt.

Strategieprozess Workwear & Nachhaltigkeit in fünf Schnittmengen

Die Schnittmenge der fünf Fokusaufgaben umfasst den umfangreichen Strategieprozess der Nachhaltigkeitsentwicklung, unser sogenanntes Masterpiece Nachhaltigkeit.Damit beschreiben wir die Metaebene, die über allen Fokusaufgaben liegt.

SPOT ON

Icon der CO2 Bilanzierung für Workear Spezialist Würth Modyf Erste CO2- Bilanzierung

2019 haben wir unsere erste CO2-Bilanzierung auf Basis der aktuell verfügbaren Daten geschaffen.

Icon des Lexikons Lexikon

Die Wichtigsten Nachhaltigkeitsbegriffe bei Würth MODYF Deutschland im Überblick.

Icon der Verpakungsbilanz beim Arbeitskleidungshersteller Würth Modydf Verpackungsmengenbilanz

2019 haben wir unsere erste Verpackungsmengenbilanz auf Basis der aktuell verfügbaren Daten geschaffen.

Starten wir, die Zukunft wartet nicht!

Unsere Zukunftsperspektiven - Der Future:Loop steht für die permanente Weiterentwicklung und Implementierung der Nachhaltigkeit bei Würth MODYF Deutschland. Langfristig wollen wir dabei unser Denken und Handeln von der heutigen linearen Wirtschaftsweise hin zu einer zirkulären Wertschöpfung wandeln, unsere Marke weiterhin wertebewusst. Die einzelnen Future:Loops können im Startreport Nachhaltigkeit etndeckt werden.

Er genießt die Aussicht von seinem Masterpiece dem Windrad aus Menschliches X-Finity Logo mit allen Mitarbeitern der Würth Modyf Gruppe Blaue Zip-Off Arbeitshose in Anthrait, die in eine Shorts verwandelt werden kann

LET´s START DRAWING THE FUTURE TOGEHTER

Lassen Sie uns wissen welche Meinung Sie zum Bericht haben. Dabei ist konstruktive Kritik genauso willkommen wie ein ehrliches Lob oder Ideen Ihrerseits. Uns ist es wichtig, externe Meinung zuhören um uns stetig verbessern zu können.

ajax