Wird geladen …

MAKER

BJÖRN ORTH

TECHNIKER

Hoch oben, in über 100 Metern weht ein anderer Wind – denn um Windenergie zu gewinnen heißt die Devise: „Je höher der Turm, desto mehr Leistung bringt die Windkraftanlage“. In solchen Sphären arbeitet Björn Orth gemeinsam mit seinem Team. Björn ist Servicetechniker bei ABO Wind und verantwortlich für die Wartung, Inspektion und Instandsetzung seines Masterpieces, des Windrads.

Ich stelle höchste Anforderungen an meine Arbeitsausrüstung. 

Björn Orth

BJÖRN ORTH

MIT KNOW-HOW

UND FITNESS








Als Servicetechniker steht Björn und sein Team jeden Tag wortwörtlich vor großen Herausforderungen. Bei der Wartung und Reparatur der Windanlage braucht Björn mehr als nur Wind- und Höhentauglichkeit. Notwendig sind neben elektronischen, maschinenbaulichen und hydraulischen Kenntnissen auch Kletter-Knowhow und körperliche Fitness. Denn ohne einen sportlichen Start ist der steile Treppen-Aufstieg in die Gondel, dem Maschinenraum der Windenergieanlage, gar nicht erreichbar. Entlohnt werden Björn und seine Kollegen dafür mit einer gigantischen Aussicht.

MASTER DER EXTREME

Extrem spannend, extrem außergewöhnlich aber auch extrem gefährlich. In unglaublicher Höhe muss jeder Handgriff sitzen. Neben höchster Präzision und Konzentration ist vor allem Flexibilität von Technikern und deren Kleidung gefragt. Jeder Tag hält Überraschungen bereit und stellt Björn vor neue Herausforderungen. Langweilig wird es nie, denn die Anlage steckt voll von komplizierter Steuerungstechnik. Björn Orth ermittelt die Probleme, die eine reibungslose Funktion seines Masterpieces verhindern, und setzt sein gesamtes Können und Wissen ein, um die Lösung zu finden.

Das Masterpiece von Björn ist überragend.

VERANTWORTUNGSVOLLE ZUSAMMENARBEIT

Dem Aussehen zum Trotz haben die modernen Windräder mit klassischen Windmühlen nicht viel gemeinsam. Hinter ihnen verbirgt sich modernste Technik, die in großer Höhe und unter extremen Wetterbedingungen funktionieren muss. Denn eine nicht funktionierende Windenergieanlage wirkt sich auf tausende Haushalte und die darin wohnenden Familien aus. Björn ist sich seiner Verantwortung vollkommen bewusst! Als Servicetechniker ist er ein kleines, aber immens wichtiges Stellrad in dieser riesigen Maschinerie. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er daran, in luftiger Höhe wahre Meisterwerke der Technik instand zu halten.

 

Stretch X

Souveräne Arbeit unter widrigen Bedingungen – in enormer Höhe und teils stürmischem Wind – ist für Techniker Björn Orth nur möglich, wenn er sich auf seine Fachkenntnisse, qualifizierte Kollegen und die optimale Ausrüstung verlassen kann. Die Arbeiter von ABO Wind tragen deshalb die Stretch X Kollektion mit elastischem Stretch Material für maximale Bewegungsfreiheit. Vor allem die innovative und komfortable Stretch X Softshelljacke in Kombination mit der dazu passenden Stretch X Bundhose oder der strapazierfähigen Stretch X Latzhose, ermöglichen es Björn seine Tätigkeit professionell und fachmännische umzusetzen.

ARBEITSBEKLEIDUNG FÜR TECHNIKER

Souveräne Arbeit unter widrigen Bedingungen – in enormer Höhe und teils stürmischem Wind – ist für Techniker Björn Orth nur möglich, wenn er sich auf seine Fachkenntnisse, qualifizierte Kollegen und die optimale Ausrüstung verlassen kann. Die Arbeiter von ABO Wind tragen deshalb die Stretch X Kollektion mit elastischem Stretch Material für maximale Bewegungsfreiheit. Vor allem die innovative und komfortable Stretch X Softshelljacke in Kombination mit der dazu passenden Stretch X Bundhose oder der strapazierfähigen Stretch X Latzhose, ermöglichen es Björn seine Tätigkeit professionell und fachmännisch umzusetzen.

BJÖRN

MASTERPIECE

ORTH

MASTEROUTFIT BJÖRN ORTH

Weitere Masterpiece Stories

Fransceco Monica

Programmierer aus Leidenschaft

Peter Gracek

Der Spezialist für individuelle Krane