Bis 31.08.2022 im Summer Sales shoppen! Nur solange der Vorrat reicht!

Wird geladen …

Infomesse 2022 - Jetzt anmelden

  

 Das erwartet dich:

  • Vorstellung Würth MODYF als Unternehmen & Arbeitgeber
  • Spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe und –möglichkeiten bei Würth MODYF
  • Persönliche Gespräche mit unseren Auszubildenden
  • Tipps zu Deiner Bewerbung
  • Speed Datings für einen Ausbildungsplatz 2022: Bringe Deine Bewerbung & letzte Zeugnisse mit und führe direkt ein Vorstellungsgespräch mit uns

Deine Eltern oder Freunde sind ebenfalls sehr herzlich Willkommen!

 

Anmeldung per E-Mail: Annaleen.Kapfhamer@modyf.de

 

 

Herzlich Willkommen bei Würth MODYF!

Wir freuen uns sehr, dich auf unserer Homepage zu begrüßen.

Würth MODYF ist trotz starkem Wachstum und stetig steigender Mitarbeiterzahlen noch immer bodenständig und vor allem ein junges, dynamisches Unternehmen geblieben. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen erwartet dich ein freundschaftliches und offenes Miteinander. Wir bei Würth MODYF leben unseren Team-Spirit jeden Tag und sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Egal ob du bei uns als Praktikant, Auszubildender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener einsteigen möchtest, wir freuen uns über jeden neuen Kollegen, der unser Team unterstützt und mit uns weiterkommen möchte. Würth MODYF ist ein sicheres, zukunftsorientiertes Unternehmen des Würth Konzerns und bietet dir den nötigen Rückhalt um ganz unserem Motto: Create Your Masterpiece gerecht zu werden. Das schafft genügend Freiräume und verantwortungsvolle Aufgaben, die die persönliche und fachliche Entwicklung jedes Einzelnen garantieren.

 

Work-Life-Balance:

Unternehmenskultur

  • Du-Kultur: Du ist das neue Sie! Auch wir sind dabei und haben die Duz-Kultur eingeführt, um ein noch stärkeres 'Wir'-Gefühl zu fördern.
  • Feierkultur: Besondere Anlässe und Erfolge sind dazu da, um gebührend gefeiert zu werden und das Feiern kommt bei Würth MODYF nicht zu kurz.
  • Wertschätzungskultur: Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter wird bei Würth MODYF großgeschrieben. Aus diesem Grund gibt es für jeden Mitarbeiter kostenloses Wasser, Tee, Kaffee und frisches Obst. Auch kleine Überraschungen zu besonderen Anlässen kommen nicht zu kurz.
  • Feedbackkultur: Wertschätzend, konstruktiv, motivierend – das erwarten wir von unserer Feedback-Kultur und leben diese jeden Tag.

Weiterbildung

Weiterbildung ist erwünscht! In Zusammenarbeit mit der Akademie Würth sowie der internationalen Würth Business Academy in Rorschach bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten an. Sei es in fachlicher oder persönlicher Weiterbildung, Karrierestreben oder auch Persönlichkeitsentwicklung.

Würth MODYF bietet in allen Bereichen sehr gutes Entwicklungspotenzial und unterstützt seine Mitarbeiter zusätzlich durch regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie mindestens ein Personalgespräch im Jahr. Unsere regelmäßig durchgeführten Mitarbeiterbefragungen helfen uns, die Wünsche unserer Mitarbeiter an die Unternehmenskultur anzupassen.

Arbeitsumfeld

Arbeit soll motivieren! Wir bieten interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Spaß an der Arbeit und diesen noch mit Kollegen zu teilen, ist unser Motto.

Vergütung

Durch unseren eigenen Hausrahmentarifvertrag, der sich am IG-Metall-Tarif orientiert, bieten wir eine attraktive und leistungsorientiere Vergütung.
Hinzu kommen Sonderleistungen, Provisionen und Prämien.

Beruf und Familie

Bei Würth MODYF lässt sich dies gut vereinen. Einer Anpassung der Arbeitszeit an den Stundenplan der Kinder oder der individuellen Planung deiner Elternzeit stehen wir offen gegenüber. Du möchtest dich weiterbilden? Auch hier finden wir die beste Möglichkeit um sowohl den Anforderungen deiner Position als auch denen deiner Familie gerecht zu werden.
Win-Win für Mitarbeiter und Unternehmen: Wenn du deine Kinder gut aufgehoben weißt, kannst du dich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren und dein Bestes geben.

Flexible Arbeitszeiten

Du möchtest dein Privatleben trotz vollem und engagiertem Einsatz im Beruf nach deinen Wünschen gestalten? Lass uns gemeinsam an einer Lösung feilen, die zu deinen Vorstellungen passt und mit unseren beruflichen Rahmenbedingungen vereinbar ist. Möglichkeiten sind:

  • Geringfügige Beschäftigung z.B. während dem Studium oder während der Elternzeit möglich
  • Maßgeschneiderte Teilzeitlösungen
  • Sabbatical / unbezahlter Urlaub

Zusatzleistungen

Unser Motto „Create Your Masterpiece“ haben wir für unsere Mitarbeiter in unserem Hausrahmentarifvertrag in zahlreichen Zusatzleistungen definiert:

  • Sonderurlaub, z.B. bei Umzug, Geburt, Hochzeit
  • Sonderzahlungen, z.B. bei Geburt, Hochzeit, Jubiläum
  • Verlängerte Entgeltfortzahlung ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jubiläumsvergütung

Benefits

  • Mona ist die gute Seele bei Würth MODYF. Sie sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter mit kostenlosem Wasser und frischem Obst versorgt werden. Zudem überrascht sie uns immer wieder aufs Neue mit tollen E-Mails oder Aktionen.
  • Personalkauf bei Würth MODYF & Würth möglich.
  • Corporate Benefits Würth Konzern: Als Mitarbeiter der Würth-Gruppe hast du die Möglichkeit, bei unzähligen Anbietern, wie zum Beispiel Expedia, Sky oder Stage Entertainment, exklusive Rabatte und Preisnachlässe zu erhalten.
  • Fit mit Würth: Body-Shaping in der Mittagspause? Ernährungstipps nach Feierabend? Fit mit Würth bietet spannende Kurse zu den unterschiedlichsten Gesundheitsbereichen an, an denen du gerne teilnehmen kannst.
  • Einmal pro Woche findet zudem eine Aktivpause von Fit mit Würth direkt bei Würth MODYF statt. Die 15-minütige Auszeit bietet dir einen kurzen Ausgleich zum Arbeitsalltag und fördert zudem deine Fitness.
  • Damit du auch an deinem Arbeitsplatz ergonomisch richtig arbeitest, kannst du gerne eine ergonomische Beratung in Anspruch nehmen. Die Kollegen von Fit mit Würth kommen direkt zu dir an den Arbeitsplatz, um zum Beispiel die richtige Sitzposition für dich einzustellen.
  • Kulturangebot bei Würth: Auch für die in der Region sehr beliebten Kulturangebote von Würth, erhältst du die Eintrittskarten zu Mitarbeiterpreisen. Von Klassik über Pop, bis hin zu Theater und Kunst, hier ist für jeden Geschmack was dabei.
  • BKK: Die Betriebskrankenkasse Würth (BKK Würth) wurde 1990 auf Initiative von Reinhold Würth gegründet. Die Versicherten der BKK profitieren von einem sehr günstigen Zusatzbetrag, attraktiven Zusatzleistungen und direkten Ansprechpartnern am Telefon oder vor Ort.