Wird geladen …
Handwerkerinnen in bequemer schwarzer Damen Softshelljacke Cetus Handwerkerinnen in bequemer schwarzer Damen Softshelljacke Cetus

MAKER

HANNAH UND CAROLINA

ZIMMERINNEN

Ob Fachwerk oder Fertighaus, Innenausbau oder Dachstuhl-Aufschlag, als Zimmerin bzw. Zimmermann ist Know-how gefragt. Bei der Modernisierung, Sanierung oder auch Restaurierung fallen viele wichtige Arbeitsschritte an, die vor der tatsächlichen Realisierung vorbereitet und geplant werden müssen. Hier sind kluge Köpfe gefragt, so wie Hannah und Carolina - auch bekannt als @Holzbautussis auf Instagram. Warum diese zwei Handwerkerinnen absolut keine „Tussis“ auf ihrem Gebiet sind, erfährst du in ihrer ganz persönlichen Masterpiece Story.

Atmungsaktive und wasserabweisende Cetus Damen Softshelljacke in der Farbe schwarzAtmungsaktive und wasserabweisende Cetus Damen Softshelljacke in der Farbe schwarz
Ich treibe die Einführung der neuen Bio-Flüssiggas Antriebe voran.

Alessandro Pennati

HANNAH:

Herausforder-ungen für Zimmerinnen auf dem Dach





Man könnte davon ausgehen, dass die größte Herausforderung für die Zimmerinnen sei, die schweren Arbeitsmaterialien fachgerecht zu befestigen, doch dafür gibt es heutzutage Maschinen und Geräte. Natürlich spielt auch das Wetter eine ausschlaggebende Rolle und kann den Arbeitsalltag erschweren. Durch die richtige Arbeitsbekleidung kann hier Abhilfe geschaffen werden. Für die Frauen vom Fach ist die Wahrnehmung vieler Kollegen die womöglich größte Herausforderung. „Man muss sich immer beweisen, um als Frau ernst genommen zu werden“, so Hannah.

Frauen Softshelljacke in Schwarz für Zimmerinnen und Handwerkerinnen in der HolzbrancheFrauen Softshelljacke in Schwarz für Zimmerinnen und Handwerkerinnen in der Holzbranche

Passionierte Zimmerinnen: Carolina und Hannah

Nach der erfolgreich beendeten Ausbildung zur Zimmerin arbeiten Hannah und Carolina aktuell voller Freude an vielen abwechslungsreichen Projekten. Gemeinsam führen die zwei Handwerkerinnen außerdem den inspirierenden Instagram-Kanal @Holzbautussis. Hier zeigen sie täglich ihre Arbeitsprozesse und machen Schluss mit gängigen Vorurteilen gegenüber Frauen im Handwerk. Dabei veranschaulichen sie noch viel mehr auf ihrer sozialen Plattform, wie viel Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit, ob draußen oder drinnen auf der Baustelle, mit ihrer Tätigkeit einhergehen.

FÜR ZUKÜNFTIGE HANDWERKERINNEN

,,Dieser Beruf erfüllt mich“, sagt Hannah und Carolina fügt hinzu, dass sie sich immer auf das Endergebnis freut, was im Team erarbeitet wurde. Für uns ein absoluter Master Moment.

CETUS DAMEN KOLLEKTION

Wenn am Ende des Tages das persönliche Masterpiece vollendet ist, entsteht bei vielen Handwerkern und Handwerkerinnen ein sehr emotionaler Moment. Ohne die richtige Arbeitskleidung und die passenden Sicherheitsschuhe kann aus einem Traum schnell ein Alptraum werden.

Die Cetus Damen Kollektion für Handwerkerinnen

Für die Zimmerin Hannah steht vor allem Funktionalität, Bequemlichkeit und eine taschenreiche Bekleidung im Vordergrund. Für Handwerkerin Carolina ist das Tragegefühl und die Bewegungsfreiheit überaus wichtiges. Für beide spielt das Design und die Passform eine große Rolle.

Aus diesem Grund tragen die anspruchsvollen Handwerkerinnen die Cetus Damen Kollektion. Diese vereint nicht nur Funktionalität, sondern sportliches Design und Langlebigkeit miteinander.

„Mein Lieblingsteil der Kollektion ist die Softshelljacke“, sagt Carolina und kombiniert diese mit der farblich abgestimmten Bundhose.

Arbeitskleidung für Zimmerinnen

Die richtige Arbeitskleidung und gut sitzende Sicherheitsschuhe sind für Zimmerinnen unerlässlich, um während der Arbeit optimal geschützt zu sein. Dabei sollten die Kleidungsstücke nicht nur funktional, sondern auch bequem sein, um den Arbeitskomfort zu erhöhen. Besonders wichtig ist zudem, dass die Sicherheitschuhe rutschfest und stabil sind, um Unfälle zu vermeiden. Unsere Auswahl an Arbeitsbekleidung für Zimmerinnen umfasst alle wichtigen Eigenschaften und bietet einen modernen Style im Arbeitsalltag.

Weitere Masterpiece Stories

Fernando Lara

Ready to take off.

Rémi Le Gaillou

Immer in Bewegung!